Gudehus. Kälteanwendungen in Bremerhaven

Wer kennt es nicht von Zuhause? Kühlpacks können bei kleinen Blessuren bei Groß und Klein für Trost und Linderung sorgen. Und in der Tat erzeugt Kälte den Effekt, Schmerzen zu mildern. Diese Wirkung machen wir uns in der Physiotherapie zunutze und setzen Kälteanwendungen bevorzugt als ergänzendes Therapieverfahren ein.

Dabei bestimmt die Form der Erkrankung, ob eine punktuelle oder Ganzkörperanwendung erforderlich ist. Unsere erfahrenen Therapeuten temperieren die Maßnahme grundsätzlich nach dem individuellen Schmerzbild, abgestimmt auf den Patienten. Ziel ist es, Schmerzen zu lindern, aber auch Entzündungen entgegenzuwirken oder die Durchblutung zu fördern. Bei uns kommen unter anderem Kompressen, Kühlpacks und auch Eisabreibungen zum Einsatz.

Melden Sie sich, wir beraten Sie gern:
T 0471 44 555 · info@physiotherapie-gudehus.de

Mehr im Bereich der Physikalischen Therapie finden Sie auch auf diesen Seiten: