Gudehus. Schlingentischtherapie in Bremerhaven

Große Schmerzen und eine starke Beeinträchtigung des Bewegungsapparates können ihren Ursprung an der Wirbelsäule haben. Hier kann es sinnvoll sein, der Schwerkraft zu trotzen und mit Hilfe des so genannten Schlingentisches im Rahmen der Physiotherapie Wirbel wie Gelenke zu entlasten.

Mit dem Schlingentisch können einzelne Körperteile aber auch der gesamte Korpus in eine hängende Position gebracht werden, um Bewegungen ausführen zu können, die ansonsten gar nicht oder nur unter Schmerzen möglich wären. Auf diese Weise erlernt der Körper wieder Bewegungen, die er im Laufe der Zeit nicht ausüben konnte, vielleicht sogar verlernt hat, auch indem die hierfür benötigten Muskeln wieder gestärkt werden.

Die Kosten der Schlingentischtherapie werden von Ihrer Krankenkasse übernommen.

Melden Sie sich, wir beraten Sie gern:
T 0471 44 555 · info@physiotherapie-gudehus.de

Mehr aus der Krankengymnastik/Physiotherapie finden Sie auch auf diesen Seiten: